Login
Online-Service
Schliessen
Login

Pedroza mit Hattrick in Wambel – Waldpfad auf dem richtigen Weg

Dortmund 3. Juni 2017

Der vierfache deutsche Championjockey Eduardo Pedroza hat den „Frühschoppen“-Renntag auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel am Samstag entscheidend geprägt. Der aus Panama stammende Pedroza, der Ende des Monats 43 Jahre alt wird, hat drei der insgesamt sieben Rennen für sich entschieden.

Dabei punktete Pedroza zweimal für seinen Hauptarbeitgeber Andreas Wöhler. Zuerst mit dem dreijährigen Hengst Finnley über 2.000m gegen Lucky Step und Shining Lord. „Er lief noch ein bisschen grün, am Ende ging es aber leicht“, sagte Pedroza über den 27:10-Favoriten, der sein Lebensdebüt bestritt. Danach folgte der Treffer mit Waldpfad, der zum Kurs von 14:10 im Dreijährigen-Rennen über die Meile noch stärker gewettet war. Auch hier ging es eher leicht, Fighting Soldier und Virginia Girl belegten die Ränge.

Dazwischen landete Pedroza noch einen Sieg mit der Stute Caro Player, die Trainer Axel Kleinkorres trotz ihrer vier Jahre erst jetzt an den Ablauf brachte. Das Rennen war gut gewählt, die Stute des Gestüts Weiherwiesen siegte in dem Rennen über 1.750m hoch überlegen mit acht Längen. 89:10 gab es für dieses gelungene Debüt.

Favoriten liegen vorne

Favoritenwetter hatten ihren Spaß gleich zu Beginn: Da siegte die von Ferdinand Leve vorbereitete Diamond Daisy mit Andrasch Starke zur Quote von 17:10, auch der Erfolg von Atlanta mit Filip Minarik im Sattel war zu erwarten: Der Schützling von Andreas Bolte stand bei 18:10. Einen weiteren Favoritensieg schaffte Atlas Royal (32:10), geritten von Michael Cadeddu für Heinrich Nienstädt. Zum Abschluss des Renntages gab es im kleinen Viererfeld dann doch noch eine Überraschung – der von Bruce Hellier trainierte Warm Reception (48:10) schlug mit Maxim Pecheur die favorisierten Emirati Spirit und Prefect.

Der nächste Renntag in Dortmund ist am Sonntag, 25. Juni, mit dem Großen Preis der Wirtschaft, dem ersten Gruppe 3-Rennen des Jahres in Wambel. 

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm