Login
Online-Service
Schliessen
Login

PMU-Renntag am Freitag in der Hauptstadt

Der perfekte Start ins Wochenende

Hoppegarten 7. Juni 2017

Nur wenige Tage nach dem Großrenntag um das Soldier Hollow – Diana-Trial steht am Freitag erneut ein Renntag auf der Parkbahn in Berlin-Hoppegarten an als idealer Start in das Wochenende: Denn es handelt sich um einen After Work-Termin mit acht Rennen ab 15:50 Uhr, die allesamt via PMU auch nach Frankreich übertragen werden.

Große Ereignisse werfen aber auch diesmal ihre Schatten voraus, denn es gibt den ersten Vorlauf zur großen Hoppegartener Sprintserie auf der Geraden Bahn (Ausgleich II, 1.200 m, 7. Rennen um 18:55 Uhr). Mit dem zuletzt nur sehr unglücklich am ersten Erfolg vorbeigeschrammten Barteaux (D. Porcu) und der gerade erfolgreichen Westfalica (F. Minarik) wagen sich auch zwei Dreijährige gegen die Spezialisten. Zu diesen gehören u.a. El Zagal (W. Panov) und die Polin Uczitelka Tanca (S. Mazur). Vive l‘ Ami (B. Murzabayev) hat sich gut verbessert und ist vorzumerken.

Im Ausgleich III über 1.600 Meter (2. Rennen um 16:25 Uhr) ist einmal mehr mit dem Lokalmatador Franamanagh (B. Murzabayev) und dem in Baden-Baden sehr stark gelaufenen All Win (F. Minarik) zu rechnen.

Im 2.400 Meter-Pendant (8. Rennen um 19:25 Uhr) darf man dem Iffezheimer Sieger Silvestro (M. Pecheur) weitere Reserven zutrauen.

In einer 1.800 Meter-Prüfung (4. Rennen um 17:25 Uhr) sieht es sehr günstig aus für den letztjährigen Union-Sieger und Derby-Favoriten Boscaccio (D. Schiergen).

Die Wettervorhersage verspricht einen schönen und warmen Juni-Abend und mit sportlicher Unterhaltung, Bier & Burgern, cooler Musik von DJ Soulspy sowie kühlen Drinks bietet der After-Work Raceday allen Besuchern einen idealen Start ins Wochenende.  

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm