Ein sensationelles Feld von voraussichtlich 16 Kandidaten blieb bei der Vorstarterangabe am Mittwoch im Feld für die Wempe 96. German 1000 Guineas (Gruppe II, 125.000 Euro, 1.600 m) in Düsseldorf.
Der Klassiker für die dreijährigen Stuten (endgültige Starterangabe ist am Donnerstag) lockt ein internationales Top-Aufgebot an. In erster Linie im Focus stehen die Engländerin Hawksmoor (mit Star-Jockey James Doyle) und die Park Wiedingerin Dhaba (Adrie de Vries).
Aber damit nicht genug – denn im Rahmenprogramm startet einer der Stars der deutschen Vollblutzucht der vergangenen Jahre: Andreas Wöhler peilt mit dem 2014 im Melbourne Cup, Australiens bedeutendstem Rennen, erfolgreichen Protectionist eine 2.200 Meter-Prüfung als Comeback an.
Gründe genug, am Sonntag in Düsseldorf live dabei zu sein. Unseren ausführlichen Vorbericht lesen Sie am Donnerstag!
Werden Sie virtueller Mitbesitzer von Django Freeman bei drei Rennen.
91 Pferde besitzen noch ein Engagement für das IDEE 150. Deutsche Derby am 7. Juli 2019 auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn. Nur vier Pferde wurden am Montag beim nächsten Streichungstermin aus dem Aufgebot für das Rennen des Jahres genommen.
Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen: An Winterrennen erinnerte am Sonntag auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel nur wenig. „Stimmung und Zuschauerzuspruch bei idealen äußeren Bedingungen waren sehr gut, auch mit dem Umsatz sind wir zufrieden“, freute sich der Präsident des Dortmunder Rennvereins, Andreas Tiedtke.
Erlebnissport der Extraklasse.
Unter der Dachmarke “GERMAN RACING” werden spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen abgehalten. Seit 188 Jahren bestehen Pferderennen als ältester organisierter Sport in Deutschland. Ein echter Klassiker!