Neuer Sponsor für Derby-Vorprüfung in München

RaceBets.com übernimmt das Bavarian Classic

München 4. Juni 2014

Das Bavarian Classic hat kurzfristig einen neuen Sponsor gefunden. Erstmals in der Geschichte dieser wichtigen Vorprüfung für das Deutsche Derby, die erstmals im Jahre 1969 gelaufen wurde, wird diese unter dem Patronat von RaceBets.com gelaufen.

Seit der Saison 2000 konnten bereits zwei Münchner Sieger auch später im Deutschen Derby triumphieren. Nach Samum im Millenniumsjahr gelang dieses 2013 Lucky Speed, der unter Andrasch Starke nach seinem Riemer Erfolg auch auf dem Horner Moor nicht zu stoppen war. Ein Pferd, dem man das Doppel München Hamburg in diesem Jahr durchaus zutraut, ist der Auenqueller Hengst Lac Leman, der auf eine erlesene Gegnerschaft treffen wird.

So stellen sich dem Dreijährigen der letztjährige Winterfavorit Born to Run, der Mehl-Mülhens Dritte Nordico, und die beiden Lokalmatadoren Oil of England und Magic Artist in den Weg, die in diesem Jahr schon prominente Duftnoten hinterlassen konnten. Im Langzeitwettmarkt von RaceBets.com für das Deutsche Derby rangiert Lac Leman an zweiter Stelle hinter dem heißen Favoriten Sea The Moon.

"Der Münchner Rennverein ist kurzfristig auf uns zugekommen und hat um unsere Unterstützung für das Bavarian Classic gebeten. Das Rennen ist in den letzten Jahren immer etwas Besonderes gewesen und auch in diesem Jahr scheint es durch den Start von Lac Leman ein besonderer Hingucker zu werden. Wir freuen uns, dass es zu dieser spontanen Zusammenarbeit mit München gekommen ist und hoffen, dass wir am Montag ein tolles Rennen mit echten Derbypferden sehen werden", heißt es in einer Stellungnahme von RaceBets.com.

RaceBets ist Deutschlands größter Anbieter für Pferdewetten im Internet und eine offizielle Wettplattform des deutschen Galopprennsports. Dieser ist maßgeblich an der Plattform beteiligt und finanziert aus den Erträgen des Unternehmens zahlreiche Maßnahmen des Rennsports. Auf RaceBets.com lassen sich Pferderennen aus über 40 Ländern live mitverfolgen und bewetten.