Bei 20.000 Euro erhielt Colm Sharkey Agent den Zuschlag für die vierjährige Intello-Stute Toreen Katie.
Die dreijährig als Siegerin profilierte Stute ist eine Enkelin der Big Shuffle-Stute Global World, die drei Stakes-Sieger stellte, allen voran die Gruppe III-Siegerin und zweifache Stakes-Mutter Goathemala, deren Erzeuger Black Sam Bellamy als rechter Bruder zu Intellos Vater Galileo ausgewiesen ist. Die nächste Mutter ist die erstklassige Mutterstute Goonda, die als Darshaan-Tochter der Auenqueller German 1000 Guineas-Siegerin und Stammstute Grimpola interessiert. Im weiteren Verlauf konnte die als mehrfache Listensiegerin bewährte und Gruppeplatzierte Lomitas-Stute Nianga tragend von Wootton Bassett leider ihren Reservepreis nicht ganz erreichen.
Krönender Abschluss des Winter-Meetings ist am Samstag in Cagnes-sur-Mer der Renntag rund um den Prix du Departement 06, ein Lauf zur Rennserie Defi du Galop (Listenrennen, 75.000 Euro, 2.500 m).
Das H.H. The Emir’s Sword Festival lenkt in dieser Woche die Blicke der Rennsportfans auf Katar, genauer gesagt auf die Rennbahn in der Hauptstadt Doha. Für Pferde aus den verschiedensten Ländern locken Spitzenrennpreise in dem reichen Wüsten-Staat am Persischen Golf.
Beim World Cup Carnival, der Rennserie mit den hohen Preisgeldern in Dubai, geht es am Donnerstag auf dem Meydan-Kurs wieder heiß her. Auch Deutschland ist wieder mit von der Partie, wenn der Gruppesieger Kronprinz seinen bereits vierten Wüstenstart absolviert.
Erlebnissport der Extraklasse.
Unter der Dachmarke “GERMAN RACING” werden spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen abgehalten. Seit 188 Jahren bestehen Pferderennen als ältester organisierter Sport in Deutschland. Ein echter Klassiker!