Login
Trainerservice
Schliessen
Login

Quasillo nicht im Derby

Einer der Top-Favoriten bleibt im Stall: Die Gesundheit des Pferdes geht vor!

Aufgrund seiner Hufprellung konnte Quasillo die letzten beiden Wochen keine schnelle Arbeit gehen. Damit ist eine optimale Vorbereitung für das Deutsche Derby am 05. Juli nicht möglich.

Das Gestüt Fährhof entschied in enger Absprache mit Trainer Andreas Wöhler das Derby auszulassen. Diese Entscheidung fiel allen Beteiligten sehr schwer, galt Quasillo als einer der Top-Favoriten für das Rennen des Jahres. Racing Manager Simon Stokes: „So schwer wie es uns fällt, haben wir diese Entscheidung treffen müssen. Aber die Vorbereitung für ein Rennen wie das Derby muss optimal sein.“

Das Gestüt Fährhof gab unverzüglich eine Benachrichtigung raus, so dass alle Fans und Wetter ihre Dispositionen zeitig treffen können.


Quasillo
Quasillo

Video: Hannover, Bavarian Classic (Gruppe 3) - Sieger: Quasillo

Video: München, Otto Gervai-Rennen (D) - Sieger: Quasillo

 

GERMAN RACING

Erlebnissport der Extraklasse.
Unter der Dachmarke “GERMAN RACING” werden spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen abgehalten. Seit 188 Jahren bestehen Pferderennen als ältester organisierter Sport in Deutschland. Ein echter Klassiker!

Imagefilm

GERMAN RACING Imagefilm